Alle PC Systeme werden absolut transportsicher verpackt. 

  • Jedes System wir ausgestopft, im Styrodur der Case-Verpackung und einer zusätzlichen Umverpackung sicher verstaut. 
  • Die Verpackung ist rundherum mit "zerbrechlich" gekennzeichnet.
  • Bei großen Grafikkarten verpacken wir diese separat für zusätzliche Transportsicherheit. 

-> Eine Anleitung für den Einbau (2min) findest du HIER.

Aktuelle Informationen findest du in unserem FAQ-Center:
https://pchm.tawk.help/


Wir versenden so umweltfreundlich wie möglich und versuchen auf Plastik zu verzichten

Auch wir leisten unseren Teil um die Umweltbelastung durch uns & unsere Kunden zu minimieren. Wir recyceln Verpackungsmaterial, unbeschädigte Pakete & versenden mit DHL GO GREEN um Emissionen zu kompensieren.

Ebenso nutzen wir Papiertüten für Kleinteile und versuchen auch von unseren Partnern & Herstellern Ware als BULK Artikel zu erhalten um Plastik & allgemein unnötige Verpackungen einzusparen.

LUCID: DE3367185700892


PC Versand

PC Systeme werden von uns kostenlos in einer zusätzlich Umverpackung versendet. Alle Systeme werden mit Versandmaterial ausgestopft. Dieses muss vor dem Einschalten des Systems entfernt werden. Für eine ausführliche Anleitung kontaktieren Sie uns, oder entnehmen diese dem Lieferumfang.

Grafikkarte verbauen: 
Sofern sie ein System mit größerer Grafikkarte erworben haben, wird diese separat verpackt & ggf. auch separat versendet. Diese muss selbst wieder in das System eingebaut werden (ca. 2-3min  Aufwand; Es wird ein Kreuzschraubenzieher benötigt).  Hier geht es zu unserer eigenen Anleitung zum Einbauen (YouTube Link ebenfalls auf der Seite): 
https://pchm.de/Grafikkarte-einbauen


Transportschaden & unvollständige Lieferung

Eine Beschädigung des Versandkartons ist zunächst kein Hinweis auf einen Transportschaden. Die Aufgabe des Kartons ist es, den Inhalt auf dem Transportweg zu schützen. Hat dieser Schäden durch übermäßige Stöße genommen und der Inhalt ist intakt, hat er seinen Job erfüllt. Doch auch wenn von außen keine gravierenden Mängel zu sehen sind, sollte der Inhalt genau geprüft werden. Die OVP kann den Artikel vor äußeren Einflüßen schützen, ist  in der Regel aber nicht dafür konzipiert. Wurde der Artikel jedoch offensichtlich beschädigt, bzw. besteht der Verdacht eines Defekts durch einen Transportschaden, sollte eine Schadensanzeige erfolgen.

Sollten Artikel aus der Bestellung fehlen, bitte zuerst prüfen, ob es sich evtl. um eine Teillieferung handelt und die restlichen Teile in einem anderen Paket versendet werden. In der Versandbestätigung bzw. auf dem Lieferschein stehen alle Positionen, die sich im Paket befinden müssen. Sollten tatsächlich Artikel fehlen, muss wie beim Transportschaden eine Schadensanzeige erfolgen.

Formular für die Schadensanzeige

Das ausgedruckte Formular muss unterschrieben und mit dem beschädigten Paket innerhalb von 7 Tagen nach der Zustellung in einer Filiale abgegeben werden. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.


Adresseingabe

Wir liefern nach Wunsch ebenfalls an Packstationen und DHL Filialen. Bitte tragen sie ihre Daten einfach in die Felder Name, Straße, Hausnummer, Land, PLZ & Stadt ein. Wichtig: Bitte tragen sie die Hausnummer NICHT bei Adresszusatz ein. Dies verzögert ihre Lieferung, da wir den Auftrag manuell bearbeiten müssen.

Paketstationen & Filialen

Schreiben Sie bitte ein Kommentar in das Feld am Ende der Bestellung, dass Sie den Versand an eine Packstation wünschen, da wir diese manuell bearbeiten müssen. Wenn Sie ein Kommentar da lassen verzögert sich Ihre Bestellung nicht und wird normal bearbeitet. Wenn Sie kein Kommentar hinterlassen kann sich Ihre Bestellung um 1-2 Tage systembedingt verzögern.

Geben sie ihre Postnummer bitte in "Adresszusatz" ein.